06.02.2019


| Ida Eilers siegt beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs


Ida Eilers aus der Klasse 6b hat den Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs für die sechsten Klassen, der  in Lathen stattfand, gewonnen. Gegen sechs Mitbewerber hat Ida sich durchgesetzt und ist damit qualifiziert für den Bezirksentscheid.

 

Sowohl die klare Aussprache, die Betonung, das Lesetempo als auch  die Textgestaltung werden beim Vorlesewettbewerb von der Jury beurteilt. Zunächst trugen alle Sechstklässler einen selbstgewählten Text vor. Ida hatte sich für einen Auszug aus dem Buch "Scarlett" von Laurel Remington entschieden und konnte damit diese Runde des Wettbewerbs für sich entscheiden. Danach mussten alle Teilnehmer einen ihnen unbekannten Text vorlesen. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Gymnasium Werlte

Kolpingstraße 6

49757 Werlte

 

Tel.: 05951 - 833 80 90

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!