03.12.2020


| Gewinner der Aktion „Schönes Klassenzimmer“

Für Schüler ist der Klassenraum ein „Arbeitsplatz“, an dem sie jeden Tag mehrere Stunden verbringen. In einem Klassenzimmer, in dem man sich wohlfühlt, wird die Lernmotivation gesteigert, die Mitarbeit erleichtert und das Klassenklima verbessert. Aus diesem Grund wurde im letzten Schuljahr die Aktion „Schönes Klassenzimmer“ von der Schülervertretung ins Leben gerufen. Ein Komitee, bestehend aus drei unvoreingenommenen Lehrern, hat sich an verschiedenen Tagen die Klassenzimmer angeschaut und in den Kategorien „Sauberkeit“, „Ordnung“ und „Dekoration“ bewertet. Auch die Reinigungskräfte haben ihre Eindrücke der Klassenräume in die Wertung einfließen lassen.
Alle Klassen haben sich sehr viel Mühe gegeben und ihre Klassenzimmer gepflegt, gestaltet und in einen Wohlfühlort verwandelt. Es war eine schwere Entscheidung, aber dennoch wurden drei Siegerklassen auserkoren, die sich in diesem Schuljahr über ihre Preise freuen dürfen.
Den Klassensprechern der Klassen 9a (1. Platz), 6c (2. Platz) und 7d (3. Platz) wurden vom Schülersprecher Niko Benten die Preise in Form eines Adventskalenders übergeben.




Die Aktion „Schönes Klassenzimmer“ wird auch in diesem Schuljahr fortgeführt, also denkt bei der Gestaltung daran, dass euer Klassenraum nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort der Freude sein kann.

Die Schülervertretung wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit! 

 

 

Gymnasium Werlte

Kolpingstraße 6

49757 Werlte

 

Tel.: 05951 - 833 80 90

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!