08.10.2021


|Wahl der Schülersprecher


Auch bei uns an der Schule wurde im September fleißig gewählt: Der neue Schülersprecher des Gymnasiums Werlte heißt Noel Schäfer (10d). Seine Vertreterin ist Charlotte Kuper (9c) und den dritten Platz bei der Wahl zum Schülersprecher belegte Tim Konken (9a).

Außerdem wurden die Schülervertreter für die Gesamtkonferenzen, den Schulvorstand sowie die Fachbereichskonferenzen gewählt. Als beratende Lehrkraft steht den Schülern Frau Drees zur Seite, die durch ein einstimmiges Ergebnis offiziell gewählt wurde.

Eine der Hauptaufgaben des Schülersprechers und seiner Vertreter wird es sein, die Schülerschaft des Gymnasiums angemessen zu vertreten und ihre Ideen und Anregungen in Kooperation mit der Schulleitung voranzubringen. Bei Fragen oder Problemen können alle Schüler sich persönlich oder mittels „Teams“ an ihre neuen Vertreter oder Frau Drees wenden. Die Schülervertretung wird sich auch in diesem Jahr mit verschiedenen Themen und Aktionen beschäftigen, unter anderem wird die Aktion „Schönes Klassenzimmer“ weitergeführt werden.

Zusätzlich fand in diesem Schuljahr die Wahl der Schülervertretung der ausländischen Schülerinnen und Schüler für den Schülerrat statt. Bei dieser Wahl konnte sich Armita Tahmasebi Tavalalli (9c) die Mehrheit der Stimmen sichern. Den zweiten Platz belegte Jayden Kuiper (9c). Die beiden haben es sich zur Aufgabe gemacht, dass sie vor allem den Schülerinnen und Schülern, die noch nicht lange in Deutschland sind, zur Seite stehen und ihnen mit ihren Erfahrungen weiterhelfen.

 

 

Gymnasium Werlte

Kolpingstraße 6

49757 Werlte

 

Tel.: 05951 - 833 80 90

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!