Braunschweig 2024

Der Jahrgang 7 war vom 11. bis zum 15. März 2024 in Braunschweig.

Heute war unser erster Tag auf Klassenfahrt in Braunschweig. Am Morgen fuhren wir mit dem Bus hin. Nach unserer Ankunft haben wir direkt zu Mittag gegessen und eine Pause gemacht, bevor wir in den Stadtpark gegangen sind. Dort hatten wir eine Pause und spielten Frisbee und hatten dabei eine Menge Spaß. Dann gab es Abendessen gefolgt von einem gemütlichen Spieleabend als Abschluss. Es war ein gelungener erster Tag!
Am zweiten Tag unserer Klassenfahrt in Braunschweig sind wir am Morgen zum Frühstück gegangen; das Essen war lecker. Danach hatten wir eine kurze Pause, bevor wir ins Naturhistorische Museum gegangen sind. Nach dem Museumsbesuch erkundeten wir die Stadt. Abends sind wir ins Kino gegangen und haben die Filme „Dune 2“ bzw. „Wo die Lüge hinfällt“ geguckt.
Am dritten Tag unserer Klassenfahrt in Braunschweig brachen wir am Morgen zu einer Flussfahrt auf der Oker auf. Nach dem Mittagessen konnten wir noch einmal selbst die Stadt erkunden. Abends genossen wir unser Abendessen und machten uns anschließend auf zum Bowlen.
Am vorletzten Tag unserer Klassenfahrt in Braunschweig gingen wir am Morgen nach dem Frühstück zum Teamtraining. Dann arbeiteten wir nach einer Pause mit unseren Teamtrainern an den Aufgaben weiter und machten einen Eiertausch. Nach dem Abendessen packten wir unsere Koffer und machten unsere Zimmer fertig.
Am letzten Tag unserer Klassenfahrt nach Braunschweig traten wir die Heimreise an. Die Busfahrt war nicht besonders aufregend, aber auf halber Strecke machten wir einen Zwischenstopp in der Waterfront in Bremen, wo wir zu Mittag essen und noch einmal shoppen konnten. Anschließend ging es weiter nach Werlte.

Ben Büter (7a)

Am Montag, dem 11. März, trafen die drei siebten Klassen des Gymnasiums Werlte in der Jugendherberge Braunschweig ein. Während eine Klasse Frisbee spielte, erkundeten die anderen beiden Klassen die Stadt. Am Dienstag fuhr die 7c auf einem Floß auf der Oker. Das taten die anderen Klassen an den folgenden Tagen auch. Anschließend gab es einen Stadtrundgang. Die Klassen 7a, b und c hatten danach gemeinsam Freizeit, bis es nach dem Abendessen zu einem Spieleabend kam. Am Mittwoch absolvierte die 7c ein Team-Training und erklomm den 1. Platz beim Spiel mit Rosalinde gruns. Am Mittwochabend gingen alle in ein großes Kino, in dem die Filme „Dune 2“ und „Wo die Lüge hinfällt“ gezeigt wurden. Am Donnerstag hatte die 7c eine Rundführung durch das Naturhistorische Museum. Abends gingen die drei Klassen bowlen und auch dort wurde viel gelacht. Am Freitag stiegen wir um 8:30 Uhr in den Bus und fuhren nach Bremen, wo wir noch ein Einkaufs-Center (Waterfront) besuchten. Abschließend ging es zurück nach Werlte. Die Busfahrt dauerte lange, aber schließlich kamen wir um 15:30 Uhr in Werlte an.

Anton Günter und Domenik Wenz (7c)