Töpfertag am Gymnasium

Am 16.12.2022 hatten wir an der Schule (Gymnasium Werlte) einen Töpfertag.

Dieser Töpfertag war für den Jahrgang der 7 Klasse.
Dieser Tag wurde von den Lehrern: Frau Schmidt, Frau Rieken, Frau Ahrens und Frau Koslik geplant.

Am Anfang konnten wir uns Beispiele angucken, wie unsere Skulptur aus Ton später aussehen kann danach hatten wir eine Einweisung von Frau Koslik wo uns erklärt wurde wie man damit umgeht, wo man drauf achten muss und was später mit dem Ton passiert. Ein wenig später haben wir dann jeder ein Ton Stück bekommen. Dann war es auch schon soweit die meisten haben zum ersten Mal Ton angefasst es war sehr aufregend und spannend den Ton anzufassen. Es gab viele Möglichkeiten Ton zu formen. Zum Beispiel: Elefanten, Zwerge, Kühe und Hunde. Es war echt toll man hat immer mehr über Ton herausgefunden und es gab auch viele verschiedene Arten von den Skulpturen aus Ton zu formen. Ich fande diesen Tag sehr schön.

Geschrieben von Marielle Breer (7a)