Fußball-Schulmannschaft gewinnt Vize-Niedersachsenmeisterschaft

Zum erfolgreichen Team gehören: Justus Niedenhof, Jakob Albers, Jano Gouderwis, Leo Rickermann, Elias Karlin, Hermann Stammermann, Richard Stammermann, Noah von Garrel, Kilian Albers, Luis Thien, Paul Menke, Paul Abeln, Tim Heermann, Simon Janßen, Max Röwe und Luis Kerßens
Bei der diesjährigen Auflage des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia – Fußball“

hat unsere Schulmannschaft der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2008/2009) mit herausragenden Leistungen geglänzt. Nach dem Gewinn der Altkreis-, Kreis- sowie Bezirksmeisterschaft hatten sich die Fußballer für den Niedersachsenentscheid in Barsinghausen qualifiziert, wo sie als Sieger des Bezirks Weser-Ems gegen die Gewinner der Bezirke Lüneburg, Braunschweig und Hannover antraten.

Auch hier starteten die GW-Kicker gut ins Turnier und ließen nach einem 2:1-Sieg gegen Lüneburg einen weiteren 2:1-Sieg gegen Braunschweig folgen. So kam es zu einem Finale gegen den Vertreter des Bezirks Hannover, die KGS Hemmingen. Dieser als „Eliteschule des Fußballs“ zertifizierte Gegner, welcher eine Kooperation mit der Fußballakademie von Hannover 96 pflegt, stellte eine hohe Hürde dar. So war dessen Mannschaft gespickt mit Bundesliga-, Niedersachsenauswahl- und gar Junioren-Nationalspielern. Nach einer 1:0-Führung lag die Sensation in der Luft - ein Sieg hätte nicht nur den Gewinn der Niedersachsenmeisterschaft, sondern auch die Fahrt zum Bundesfinale nach Berlin bedeutet! Die KGS Hemmingen erhöhte daraufhin den Druck, dem sich unsere Mannschaft mit großem Einsatz aufopferungsvoll entgegenstellte. Leider konnten unsere Fußballer eine 1:3-Niederlage nicht abwenden.

Unsere Schulmannschaft darf sich nun mit Stolz Vize-Niedersachsenmeister nennen. Neben individueller fußballerischer Klasse zeichnete sie sich insbesondere durch großen Teamgeist und Einsatzwillen aus. Deshalb hat sie diesen Titel mehr als verdient, herzlichen Glückwunsch!

Fussballer Vize Niedersachsenmeister

Zum erfolgreichen Team gehören: