Gewinner beim Stadtradeln 2024

Das STADTRADELN ist ein Wettbewerb und eine Kampagne des Klimabündnisses,

indem in einem Zeitraum von 21 Tagen möglichst viele Wege im Alltag klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückgelegt werden sollten. Dabei spielt es keine Rolle, ob du bereits jeden Tag mit dem Fahrrad fährst oder eher weniger mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählte.

Das STADTRADELN fand emslandweit vom 01.06. – 21.06.2024 statt. Auch unsere Schule hat am Stadtradeln teilgenommen. Drei Klassen konnten hierbei viele Kilometer sammeln.

Die Klasse 7c (damalige 6c) hat mit ihren stolzen 2138,1km den ersten Platz vom Gymnasium Werlte geholt. Tolle Leistung! Insgesamt wurden damit 354,9kg  vermieden. Auch die jetzige Klasse 6b (damals 5b) hat mit 1008,7 km für einen klimafreundlichen Alltag gekämpft. Die Klassensprecher haben stellvertretend für ihre Klassen die Urkunden und Gutscheine entgegen genommen.

Der Förderverein des Gymnasiums Werlte hat die Aktion STADTRADELN mit einem Preisgeld in Form eines Gutscheins für die Klassen, welche die meisten Kilometer zusammenradelt, unterstützt. Vielen Dank dafür!