Känguru-Wettbewerb 2023

Nach einer längeren Corona-Pause konnte das Gymnasium Werlte in diesem Jahr wieder am Känguru-Tag der Mathematik teilgenommen.

Dieses Mal stellten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 ihr Können unter Beweis und jeder Schüler wurde mit einer Urkunde und einem kleinen Spielzeug belohnt.

Der Känguru-Wettbewerb fand schließlich seinen Abschluss in der schulinternen Ehrung der Klassensieger. Besonders hervorheben konnte sich dabei Jakob Albers aus der Klasse 7b, der neben seinem Preis als Klassensieger auch noch für besondere Leistungen mit einem 3. Preis und einem T-Shirt für den längsten Kängurusprung (die meisten am Stück richtig beantworteten Fragen) ausgezeichnet werden konnte.

Klassensieger und Preisträger

Klasse