Erfolgreiche Teilnahme am Heureka!-Wettbewerb Weltkunde 2023

Auch in diesem Jahr hat das Gymnasium Werlte wieder erfolgreich am Heureka!-Wettbewerb teilgenommen.

Insgesamt 230 Schülerinnen und Schüler haben sich den 45 Fragen aus den Bereichen Geografie, Geschichte und gesellschaftliches Grundwissen gestellt.

Dabei konnten am 29.06.2023 nun viele Preise an die Gewinner vergeben werden. Und da es sich um einen bundesweiten Wettbewerb handelt, wurden nicht nur die Schulsieger ermittelt, sondern in dieser Runde konnten zwei Preise auf Landesebene (Niedersachsen) vergeben werden.

Jonte Stevens (5b) erreichte den 3. Preis und sein Bruder Bennet (7b) sogar den 1. Preis in Niedersachsen.

Allen Preisträgern einen herzlichen Glückwunsch!

Hier die Liste der Sieger:

5. Klasse:

3. Preis Landeswertung: Jonte Stevens