Känguru-Wettbewerb 2024

Auch in diesem Jahr hat das Gymnasium Werlte wieder am Känguru-Tag

der Mathematik teilgenommen. Dieses Mal stellten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 ihr Können unter Beweis und jeder Schüler wurde mit einer Urkunde und einem kleinen Spielzeug belohnt.

Der Känguru-Wettbewerb fand schließlich seinen Abschluss in der schulinternen Ehrung der Klassensieger und Preisträger. Alle Klassensiegerinnen und Klassensieger durften sich über einen Eisdielengutschein freuen. Besonders hervorheben konnten sich außerdem noch einige Schülerinnen und Schüler, die zusätzliche Preise für ihre guten Leistungen gewinnen konnten, nämlich Finja Wösthaus (2. Preis) und Philipp Niens (3. Preis) aus der Klasse 5c sowie Lian Bruns (2. Preis) aus der Klasse 6b. Seine Mitschülerin Viktoria Ugrumow konnte sich das T-Shirt für den längsten Kängurusprung der Schule (die meisten am Stück richtig beantworteten Fragen) sichern.

Klasse

Vorname